Tools und Apps, die das Radfahren erleichtern sollen
Tools und Apps, die das Radfahren erleichtern sollen
© Gerhard Deutsch

Fahrrad

Die besten Apps fürs Radfahren

Im Juli vergangenen Jahres war der Monat mit dem höchsten Radverkehrsaufkommen in Wien seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2002. Demnach waren an den Zählstellen Lasallestraße und Karlsplatz werktags durchschnittlich deutlich mehr als 5.000 Radfahrer unterwegs.

Gemäß der Jahreszeit hat auch dieses Jahr die Hochsaison für Radler bereits längst begonnen. Eine Vielzahl an Web-Anwendungen, Apps und Hardware versucht dabei den Radfahrern die Fortbewegung zu erleichtern. Die futurezone hat sich umgeschaut und die besten Fahrradroutenplaner, Bike-Sharing-Apps und weitere nützliche Tools zusammengetragen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Florian Christof

FlorianChristof

Großteils bin ich mit Produkttests beschäftigt - Smartphones, Elektroautos, Kopfhörer und alles was mit Strom betrieben wird.

mehr lesen
Florian Christof

Kommentare