Die Position des eigenen Android-Smartphones wird per Läuten und Kartenansicht angezeigt
Die Position des eigenen Android-Smartphones wird per Läuten und Kartenansicht angezeigt
© Google

Klingeln auf Anfrage

Google findet verlorene Android-Phones per Desktop-Suche

Mit der neuesten Version seiner Mobil-App führt Google eine Funktion ein, die vielen Nutzern, die ihr Android-Smartphone verlegt haben, sehr nützlich sein könnte. Gibt man in der Google-Suchmaschine am Desktop die Anfrage "Finde mein Telefon" ("find my phone") ein, so sollte das Mobiltelefon zu läuten beginnen. Wenn es sich in einem weiteren Umkreis befindet, wird die Position auf einer Kartenansicht aufgezeigt, berichtet VentureBeat.

Vorraussetzungen dafür sind die neueste Version der Google-App und eine erfolgte Anmeldung mit dem eigenen Google-Konto. Android-Smartphones konnte man bereits bisher auf dieselbe Weise mit der App Android Device Manager finden. Mit der Integration der Smartphone-Suche in die Google-Suchmaske ist die Funktion nun leichter zugänglich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare