© Reuters

Update

Leak: WhatsApp bekommt Anrufbeantworter und ZIP-Support

WhatsApp bietet seit einiger Zeit bereits kostenlose Sprachtelefonie an, im Vergleich zu VoIP-Diensten sind die Funktionen aber noch relativ spärlich. Das könnte sich aber bereits mit einem der kommenden Updates ändern. Demnach plant WhatsApp eine Anrufbeantworter-Funktion sowie eine Benachrichtigung für entgangene Anrufe. Das berichtet der Blog PhoneRadar, der Screenshots des Übersetzungs-Portals von WhatsApp als Beleg anführt.

Wie die Funktion genau aussehen wird, ist unklar. Die Benachrichtigung dürfte WhatsApp-Nutzer aber dazu ermutigen, auf verpasste Anrufe zu antworten. Neben den neuen Telefonie-Funktionen sei auch der Support für ZIP-Archive geplant. Bislang konnten nur Dateien im PDF-, VCF-, DOC- oder DOCX-Format verschickt werden. Diese Funktion könnte schon bald in der offiziellen WhatsApp-Version verfügbar sein, da es bereits Screenshots davon gibt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare