© Apple

Music Memos

Apple bringt neue Musik-App

Apple hat am Mittwoch eine neue Musik-App für sein mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht. Music Memos ist eine Weiterentwicklung der Sprachmemos-App, speziell für Musiker. Damit können mit iPhone und iPad Musikideen aufgezeichnet und auf Wunsch auch mit Schlagzeug- oder Bassbegleitung unterlegt werden. Nach Angaben von Apple wurde die App für akustische Gitarre und Klavier optimiert, sie kann aber auch mit anderen Instrumenten verwendet werden.

Die Aufnahmen können mit Schlagworten versehen und zu anderen Apps - wie etwa GarageBand – exportiert, oder auf SoundCloud, YouTube oder Apple Musics Connect veröffentlicht werden. Die App enthält auch ein Tool zum Stimmen der Gitarre. Music Memos (deutsch: Musikmemos) steht kostenlos zum Download bereit und setzt die iOS-Version 9.1 voraus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare