Die GIF-Galerie wird im Tinder-Chat mit einem eigenen Button aufgerufen
Die GIF-Galerie wird im Tinder-Chat mit einem eigenen Button aufgerufen
© Tinder

Dating-App

Tinder führt GIFs in Chats ein

Am 3. Jänner hat Tinder laut eigenen Angaben seinen erfolgreichsten Tag aller Zeiten gefeiert. Die Dating-App durchbrach an diesem Tag die Marke von 100 Millionen Downloads und verzeichnete gleichzeitig das größte Kundenwachstum innerhalb von 24 Stunden. Nun kündigt Tinder die Einführung neuer Funktionen an, die rechtzeitig vor dem Valentinstag für noch mehr "Chatfun" sorgen sollen.

Durch eine Kooperation mit der GIF-Suchmaschine GIPHY können Nutzer künftig GIF-Animationen in Nachrichten einbetten. "Potenzielle Dates" sollen damit "viel nuancierter und ausdrucksstärker kommunizieren" können, meint Tinder-CEO Sean Rad.

Außerdem führt das Unternehmen einen Like-Button für Nachrichten ein. Profilbilder können direkt aus dem Smartphone-Speicher in die App geladen werden. Bisher konnten nur auf Facebook veröffentlichte Bilder verwendet werden. Nutzer sollen abgesehen von den neuen Funktionen bald Verbesserungen bei der Chatgeschwindigkeit merken.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare