NiKi
NiKi
© KURIER/Deutsch

Premiere

Air-Berlin-Tochter Niki startet mit Internet an Bord

Einem Bericht von Austrian Aviation Net zufolge wird Niki demnächst mit Internet an Bord starten und damit auch Konkurrent AUA zuvorkommen. Vorgesehen ist WLAN an Bord vorerst für Abu-Dhabi-Flüge in dem dafür umgebauten Airbus A320. Das Service soll offenbar auch in der Economy Class zum Start kostenlos sein. Business-Klasse-Gäste bekommen ein iPad als Leihgabe zum Surfen zur Verfügung gestellt.

Panasonic-System

Das In-Flight-System stammt offenbar von Panasonic und soll auch auf anderen Langstrecken-Flügen sowie auf der Kurz- und Mittelstrecke angeboten werden. Eine Air-Berlin-Sprecherin rechnet mit drei Jahren, bis alle Flugzeuge umgerüstet sind. Telefonieren wäre mit der Lösung theoretisch zwar auch möglich, laut der Fluglinie ist das Telefonieren aber nicht vorgesehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare