© Airbnb

Bericht

Airbnb sichert sich eine Milliarde US-Dollar für Expansion

Hotel-Schreck Airbnb hat sich Insidern zufolge von mehreren großen US-Banken eine Kreditlinie in Höhe von einer Milliarde Dollar (890 Mio. Euro) gesichert. Damit sollen die Expansion des Start-ups und neue Angebote finanziert werden, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters.

Zu den Geldgebern gehören demnach JPMorgan, Citigroup, Morgan Stanley und Bank of America, die sich entweder nicht äußern wollten oder für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar waren.

Airbnb will heuer erstmals schwarze Zahlen schreiben. Ende 2015 hatte sich das Unternehmen bereits 100 Mio. Dollar für den Ausbau seiner Geschäft gesichert. Priceline, Expedia und andere Reiseanbieter sehen sich wachsendem Druck durch Airbnb ausgesetzt. Die von dem Online-Portal vermittelten Wohnungen sind oft günstiger als Hotelzimmer und bieten Familien mit Kindern mehr Platz.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare