© Screenshot

Tech-Portal

"All Things D"-Journalisten gehen neue Wege

Das gesamte Team macht unter dem Namen „Recode“ weiter, wie Mitgründerin Kara Swisher am Donnerstag schrieb. Auch die jährliche Konferenz mit Schwergewichten aus dem Silicon Valley werde unter neuer Flagge fortgesetzt. Diesmal sollen Ende Mai Google-Mitgründer Sergey Brin und der neue Blackberry-Chef John Chen unter den Gästen der „Code Conference“ sein.

Die Journalisten halten die Mehrheit an „Recode“, weitere Anteile liegen beim Medienkonzern NBCUniversal News Group und der Firma Windsor Media des einstigen Yahoo-Chefs Terry Semel. Laut bisherigen Medienberichten gehört den Minderheitsaktionären rund ein Drittel. Das Team von „All Things D“ um Swisher und das Branchen-Urgestein Walt Mossberg hatte im September die Trennung vom „Wall Street Journal“ nach rund zehn Jahren angekündigt. Die Seiten konnten sich nicht auf Konditionen für die Fortsetzung der Partnerschaft einigen. Das „Wall Street Journal“ baut jetzt die eigene Technologie-Berichterstattung aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare