Personalia

Apple holt Finanzinvestorin in Verwaltungsrat

Apple holt sich eine Mitgründerin des Finanzinvestors Blackrock in den Verwaltungsrat. Sue Wagner habe Erfahrungen bei Übernahmen und dem Aufbau globaler Geschäfts-Netzwerke, hob Apple-Chef Tim Cook am späten Donnerstag hervor. Das könnte die Spekulationen anheizen, der iPhone-Konzern seinen Geldberg von rund 150 Milliarden Dollar stärker für Übernahmen nutzen. Zuletzt kaufte Apple in seinem bisher größten Deal den Kopfhörer-Spezialisten Beats.

Wagner ersetzt in Apples Verwaltungsrat Bill Campbell, der dem obersten Firmengremium rund 17 Jahre lang angehörte. Er war von Steve Jobs rekrutiert worden, kurz nachdem der Gründer zurückkehrte, um Apple vor der Pleite zu retten. Cambell war in den 80er Jahren einst Marketing-Manager bei Apple.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare