© dapd(c) AP

Netzwerk

Cisco verkauft Linksys an Belkin

Entsprechende

zur Übernahme wurden im Rahmen einesBlogpostsvon Belkin bestätigt. Demnach soll die Marke auch in Zukunft bestehen bleiben. Anwender, die sich in jüngster Zeit ein Linksys-Gerät gekauft haben, behalten sämtliche Garantieansprüche. Wie viel sich Belkin die Übernahme kosten lässt, wurde nicht bekannt gegeben. Laut einem vorangegangenen Bericht vonBloombergdürfte es aber weit weniger als die 500 Millionen US-Dollar sein, die Cisco im Jahr 2003 für Linksys bezahlt hat.

Belkin und Cisco wollen in Zukunft auch enger zusammenarbeiten. So wurde im Zuge der Übernahme ein entsprechender Deal zur strategischen Kooperation vereinbart. Die Unternehmen wollen sich gegenseitig bei Produktion und Marketing unterstützen.

Heimanwender
Linksys richtet sich vorwiegend an private Heimanwender und Kleinunternehmen, während das Kerngeschäft von Cisco bei Großkunden liegt. Der Konzern ist derzeit in einer Umstrukturierungsphase und will sich komplett vom Heimanwendermarkt zurückziehen. So wurden bereits knapp 8.000 entsprechende Stellen abgebaut.

Mehr zum Thema

  • Bericht: Cisco will Linksys verkaufen
  • Cisco steigt bei Cloud-Service Parallels ein
  • Cisco und NXP forcieren Auto-Vernetzung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare