USA

Comcast kauft Time Warner Cable für 45 Mrd. Dollar

Der größte US-Kabelnetzbetreiber Comcast plant Insidern zufolge die Übernahme der Nummer Zwei, Time Warner Cable für 45,2 Milliarden Dollar (33,30 Mrd. Euro). Comcast biete 158,82 Dollar pro Aktie, wie mit dem Vorgang vertraute Personen sagten. Bei dem Aktiengeschäft handle sich um eine sogenannte freundliche Übernahme, die im Laufe des Donnerstag bekannt gegeben werden solle. Time Warner Cable hat derzeit etwa zwölf Millionen Kunden, Comcast verzeichnet etwa 22 Millionen. Es sollen jedoch laut dem Bericht nicht alle Time-Warner-Kunden zu Comcast wechseln, damit der Deal durchgeht.

Vertreter beider Unternehmen lehnten eine Stellungnahme ab. Der Vereinbarung müssten noch die Regulierungsbehörden zustimmen.

Auch der kleinere Konkurrent Charter Communications hatte Interesse an Time Warner angemeldet. Das Bar-Angebot von 132,50 Dollar pro Aktie im vergangenen Monat war jedoch zurückgewiesen worden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare