Kartellverfahren

Drei-Orange-Deal: EU verlängert Deadline

Die Wettbewerbskommission der EU hat ihre Entscheidung bezüglich der Übernahme des Mobilfunkers Orange durch Drei erneut vertagt. Die bisherige Deadline für das Urteil wurde vom 30. November auf den 21. Dezember verschoben.

EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia erneuerte am Donnerstag seine Bedenken gegen die geplante Fusion, mit der die Zahl der Mobilfunkunternehmen in Österreich von bisher vier auf drei sinken würde. Die Gegenleistungen müssten struktureller Art sein, sagte Almunia mit Blick auf Hutchison. Als Beispiel nannte der Kommissar den Verkauf von Frequenzen.

Mehr zum Thema

  • Drei-Orange: EU will Zugeständnisse für Kauf
  • Drei-Orange: T-Mobile will zusätzliche Auflagen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare