© KURIER /gruber franz

Zahlen

Drei steigerte 2011 seinen Umsatz deutlich

Der noch viertgrößte Handynetzbetreiber „3" konnte im Vorjahr den Umsatz bereinigt um 30 Prozent auf 321 Mio. Euro steigern. Der durchschnittliche Kundenumsatz erhöhte sich um drei Prozent auf 22,35 Euro im Monat. Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf zwei Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 36 Mio. Euro. Vergleichszahlen zu 2010 wurden hier nicht genannt. Die Kundenzahl legte im Jahresvergleich um 24 Prozent zu, aktuell hat die Tochter des chinesischen Mischkonzerns Hutchison 1,421 Millionen Zahler, so „3" am Donnerstag in einer Aussendung.

Übernahme trotz Gegenwehr
Bei der Übernahme der Nummer Drei am Markt, Orange, sieht sich „3"

von der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) weiterhin im Zeitplan. Entgegen den ersten Erwartungen soll aber der Wissensdurst der Behörde recht hoch sein, heißt es aus der Branche. Knackpunkt sind die 750.000 Wertkartenkunden der Orange-Diskonttochter Yesss!, die zum Marktführer A1 (Telekom Austria) wandern sollen.

Mehr zum Thema

  • Orange-Drei: Weiter Widerstand gegen Übernahme
  • Orange-Drei: Banken fürchten Millionen-Verlust
  • Drei bringt WLAN-Router mit LTE-Unterstützung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare