Schlechte Nachrichten für Cisco-Anleger
Schlechte Nachrichten für Cisco-Anleger
© Reuters/KIM KYUNG-HOON

Start-ups

Einreichphase für Cisco EIR-Programm gestartet

Ab heute ist die Bewerbung für das Cisco "Enterpreneurs in Residence"-Programm möglich. Cisco sucht gemeinsam mit Pioneers Start-ups, die neue Ideen für die Bereiche Internet of Everything, Sicherheit, Big Data, Smart Cities oder ähnlichen Themen verfolgen. Fünf bis zehn Teilnehmer werden für das Cisco EIR-Programm zugelassen. Die Bewerbungsphase läuft bis September, die Teilnehmer werden im Rahmen eines "mehrstufigen Auswahlprozesses" ausgewählt. Die besten Teams werden auf dem Pioneers Festival, das am 29. und 30. Oktober in der Wiener Hofburg stattfindet, angekündigt.

Bedingungen

Diese erhalten professionelle Betreuung und Coaching. Zudem wird ein Platz in einem Co-Working-Space in Wien zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es finanzielle Unterstützung durch Cisco und es können Verbindungen zu möglichen Investoren geknüpft werden. Bedingung für die Teilnahme ist, dass sich das Start-up noch in einem sehr frühen Stadium befindet, dabei aber bereits über einen Prototypen oder Marktstudien verfügt. Zudem muss das Start-up in Europa tätig sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare