© Screenshot

Gespräche

Facebook und Uber prüfen Zusammenarbeit

Facebook und Uber verhandeln über eine Zusammenarbeit, berichtet re/code. Zur Diskussion steht eine Integration von Uber-Bestellungen in die Facebook-Anwendung Messenger. Dies könnte der erste Schritt zu einer Weiterentwicklung des Kommunikationstools zu einer E-Commerce-Plattform sein, schreibt re/code.

Vorbild WeChat

Facebook-Chef Mark Zuckerberg habe sich dabei von der Konkurrenz aus Asien inspieren lassen, heißt es weiter. Über WeChat lassen sich in China bereits seit längerem Taxis bestellen. Die chinesische App arbeitet dabei mit dem Taxi-Dienst Didi Dache zusammen.

Die Gespräche zwischen Facebook und Uber seien noch in einem frühen Stadium, so re/code. Weder Facebook noch Uber wollten den Bericht kommentieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare