© Delta Strike / Pro 3 Games

Games

Gewinner des Subotron Live-Pitch gekürt

Der Subotron Live Pitch ging am Montag beim Pioneers Festival in die letzte und entscheidende Runde. Fünf ausgewählte Teams aus der Games-Branche stellten ihre Ideen in fünf Minuten kurzen Präsentationen vor und mussten, wie in Silicon Valley, die "Investoren" überzeugen. Die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Entwicklern, Journalisten und Förderstellen, hatte bereits zuvor eine Auswahl unter den zahlreichen Bewerbungen getroffen und wählten neben dem Facebook-Strategie-Spiel Delta Strike aus Linz, dem Jump&Run Schein von Studenten der FH Technikum Wien, dem Puzzle-Shooter Noomix aus Salzburg und dem Jump&Run Valory der FH Hagenberg auch die auf Arduino basierende Spiel- und Programmierkonsole PlayDuino in die letzte Runde.

Fortsetzung im Frühjahr 2013
Als Gewinner ging schließlich Delta Strike hervor. Das Team rund um Delta Strike erhält einen Gutschein der Wirtschaftskammer Wien für zwei Beratertage mit einem Experten für digitale Medienmärkte und Games, der mit den Jungunternehmern ein Geschäftsmodell sowie eine generelle Unternehmensstrategie konzipieren wird. Auch in Marketing- und Vertriebsthemen wird der Berater Empfehlungen abgeben. Knapp dahinter landete die auf Arduino basierende Spielkonsole PlayDuino, die von der Technologieagentur ZIT Beratungsleistungen sowie für einen Tag Räumlichkeiten im Media Quarter Max bereitgestellt bekommt. Aufgrund des großen Erfolges wird laut Subotron bereits an einer Fortführung des Live-Pitches für Frühling 2013 gearbeitet.

Mehr zum Thema

  • Games: Finalisten für Live-Pitch stehen fest
  • Gesucht: Die besten Spiele-Ideen Österreichs
  • SAE: In 12 Monaten zum Spieleentwickler

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare