Twitch gehört nun zu Google.
Twitch gehört nun zu Google.
© Screenshot

Kolportiert

Google kauft Twitch für eine Milliarde Dollar

Wie VentureBeat berichtet hat sich Twitch mit Google auf einen Verkauf geeinigt. Der Kaufpreis soll rund eine Milliarde Dollar betragen. Details zu dem Deal sind nicht bekannt. Weder Twitch noch Google gaben eine Stellungnahme ab.

Dass Google Interesse an der Gameplay-Plattform hat, war bekannt. Über Verkaufsverhandlungen wurde bereits im Mai berichtet.

Der Deal unterstreiche die Bedeutung des Spiele-Livestreamings, schreibt VentureBeat. Twitch ist so konzipiert, dass es eng mit Konsolen wie der Playstation 4 und der Xbox One verzahnt ist. Spieler können über die Spielkonsolen per Knopfdruck ein selbst erstelltes Ingame-Video hochladen oder das Gameplay live übertragen. Das Spielgeschehen kann aber auch aus PC-Spielen übertragen werden. Twitch hat nach eigenen Angaben mehr als 45 Millionen Nutzer, von denen rund eine Million aktiv Videos veröffentlichen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare