Ermäßigung

Google senkt Cloud-Preise für Business-Kunden

Zugleich werden mehrere neue Funktionen eingeführt, die den Betrieb von Cloud-Diensten erleichtern oder virtuelle Rechner im Netz besser an eine Hochgeschwindigkeits-Infrastruktur anbinden sollen, wie Google am Dienstag bekanntgab. Google liefert sich in dem Geschäft einen erbitterten Wettstreit mit Amazon und Microsoft, in dem auch die Preise immer tiefer gedrückt werden.

Privat-User profitieren ebenfalls

Aber auch Privatuser profitieren von günstigeren Cloud-Angeboten. Zuletzt hatte etwa Microsoft den Abo-Kunden seiner Bürosoftware-Pakets Office 365 unbegrenzten Cloud-Speicherplatz dazugegeben. Amazon wird künftig seinen Prime-Kunden unbegrenzte Foto-Upload-Kapazitäten zur Verfügung stellen. Auch Dropbox senkte zuletzt seine Preise. Ob Google bei seinem Online-Speicher Drive nachziehen wird, ist nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare