Zur mobilen Ansicht wechseln »

Zusammenschluss Intel schließt Akquisition von McAfee ab.

Erste gemeinsame Produkte kommen bereits dieses Jahr

Vergangenen Dezember hatte die US-Handelskommission dem Verkauf zustimmt, im Jänner kam die Genehmigung seitens der EU. Nun ist der Deal, der im August vergangenen Jahres bekannt wurde, offiziell abgeschlossen, wie Chip-Hersteller Intel bekannt gab. Intel, das den Sicherheits-Experten McAfee für 7,68 Milliarden US-Dollar kaufte, wird die Marke erhalten. Die Firma wird weiterhin Sicherheitslösung entwickeln, erste Produkte der Partnerschaft sollen bereits 2011 erscheinen. Für Intel gilt Sicherheit im Internet – in Zeiten von Cyber-Crime und Cyber-War – zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder der Zukunft.

(futurezone) Erstellt am 01.03.2011, 12:00

Kommentare ()

Ihr Kommentar Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!