Drei warnt iPhone-4S-Nutzer vor iOS 6.1-Update
Drei warnt iPhone-4S-Nutzer vor iOS 6.1-Update
© dpa/Julian Stratenschulte

Marktforschung

iPhone dominiert US-Smartphone-Verkäufe

Apple liegt mit einem Marktanteil von 39 Prozent klar vor seinem Konkurrenten Samsung, der mit 21,7 Prozent Anteil folgt. Apple konnte im Vergleich mit dem vorherigen Quartal seine Führung um 2,7 Prozentpunkte ausbauen. An dritter Stelle kommt HTC mit neun Prozent, danach Motorola mit 8,5 Prozent und LG mit 6,8 Prozent. Das geht aus dem "Mobile Lens"-Bericht von ComScore hervor und beinhaltet alle Smartphone-Verkäufe von US-Vertragskunden.

Zählt man die Zahlen anders zusammen, nämlich nach Betriebssystem, dominiert Android mit einem Marktanteil von 52 Prozent vor iOS mit 39 Prozent. Im Vergleich zum vorherigen Quartal, wo Android bei einem Marktanteil von 53,4 Prozent lag, scheint das Betriebssystem bereits wieder rückläufig zu sein. Die Marktanteile von BlackBerry und Microsoft sind mit 5,2 Prozent und drei Prozent verschwindend gering. Symbian liegt bei 0,5 Prozent.

Mehr zum Thema

  • EU: Mehrheit der Handys sind Smartphones
  • Android schrumpft erstmals in den USA
  • Neuer Samsung-Werbespot hat iPhone im Visier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare