Ritz ist bereits seit elf Jahren im Unternehmen
Ritz ist bereits seit elf Jahren im Unternehmen
© kurier

Wechsel

Microsoft Österreich bekommt neue Chefin

Georg Obermeier hat seine Position als Geschäftsführer von Microsoft Österreich mit dem 1. Juli 2015 abgegeben. Er war vier Jahre an der Spitze des Software-Konzerns und will nun selbst unternehmerisch tätig werden. Ihm folgt Dorothee Ritz nach. Die gebürtige Deutsche ist bereits seit 2004 für Microsoft tätig, dabei nahm sie stets Führungsrollen ein. Zuletzt war sie als Senior Director Business Strategy für Microsoft International sowie als General Manager Consumer & Online bei Microsoft Deutschland tätig.

Erfolgreich bei AOL und Bertelsmann

„Mein Ziel ist es, unsere ‚mobile first, cloud first‘ Strategie fortzusetzen und gemeinsam mit einem starken Team die digitale Transformation in Österreich aktiv mitzugestalten“, so Ritz in einer ersten Aussendung. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war sie bei Bertelsmann und AOL tätig. Ihr Studium der Rechtswissenschaften konnte sie mit einem Doktortitel abschließen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare