© Nintendo

Ausblick

Nintendo senkt Gewinnprognosen radikal

Nintendo rechnet jetzt nur noch mit einem Gewinn von sechs Milliarden Yen (58 Mio Euro) in dem bis Ende März laufenden Jahr. Bisher waren nach einem Riesen-Verlust im Jahr davor 20 Milliarden Yen (193 Mio Euro) Gewinn in Aussicht gestellt worden.

Hoher Verlust
Ein Grund für die radikal gesenkte Prognose ist, dass der Verlust im ersten Geschäftshalbjahr mit 47,25 Milliarden Yen mehr als doppelt so hoch ausfiel wie erwartet. Der Halbjahresumsatz sank im Jahresvergleich um 6,8 Prozent auf knapp 201 Milliarden Yen (1,94 Mrd Euro), wie der Konzern am Mittwoch mitteilte (PDF).

Wii U vor Start
Nintendo bringt zum Weihnachtsgeschäft seinen großen Hoffnungsträger auf den Markt, die Spielekonsole Wii U. Sie soll den einstigen Marktführer Wii ablösen, der sich nach sechs Jahren immer schlechter verkauft

Mehr zum Thema

  • Nintendo nennt Starttitel der Wii U
  • Nintendo Wii U ab 30. November in Österreich
  • Wii U: Dual-Gamepad-Support verzögert sich

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare