Verkaufsschlager ist die Wii U dennoch keiner
Verkaufsschlager ist die Wii U dennoch keiner
© Reuters/YURIKO NAKAO

Finanzen

Schwacher Yen verhilft Nintendo zu Quartalsgewinn

Es gab einen Gewinn von knapp 8,23 Milliarden Yen (60 Mio Euro), während Analysten eher mit einem kleinen Minus gerechnet hatten. Im Vorjahresquartal hatte Nintendo noch einen Verlust von rund 9,9 Milliarden Yen verbucht.

Der Umsatz in dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal stieg um gut ein Fünftel auf 90,2 Milliarden Yen (fast 661 Mio Euro), wie Nintendo am Mittwoch mitteilte. Von der Spielekonsole Wii U wurden 470 000 Geräte abgesetzt - rund 40 000 weniger als ein Jahr zuvor. Das neue Game „ Splatoon“, ein buntes Paintball-Kampfspiel, verkaufte sich 1,6 Millionen Mal und machte damit rund ein Drittel der Wii-U-Softwareverkäufe aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare