© Kurier

Erster Tag

Start von Mobilfunk-Angebot HoT ist gut angelaufen

Seit Freitag bietet Hofer gemeinsam mit dem ehemaligen Orange-Chef und nunmehrigen Rapid-Präsidenten Michael Krammer Mobilfunktarife unter dem Namen „HoT“ an - und Krammer zeigt sich mit dem Start sehr zufrieden. Die Akzeptanz sei bei allen Tarifen gut, es gäbe auch schon zahlreiche Anmeldungen für die automatische Aufladung des Angebotes, sagte der Manager.

„HoT“ setzt auf Kampftarife, Aktivierungsentgelt, Servicepauschale und Vertragsbindung gibt es keine, die Servicehotline ist kostenlos. Gestützte Mobiltelefone werden nicht angeboten, das Angebot ist „Sim only“. Neben der Eigenmarke Medion (die futurezone hat dieMedion-Geräte für euch getestet) werden bei Hofer nun auch Samsung-Geräte angeboten. Laut Krammer lief der Handyverkauf heute so gut, dass am späten Nachmittag nur noch Restmengen vorhanden waren.

Die Tarife

Als Basis-Tarif dient "HoT flex". SMS bzw. die Minute Telefonieren kosten 3,9 Cent, ein Megabyte Daten kommt auf 0,9 Cent. Power-User können den Tarif "HoT fix" um 9,90 Euro buchen mit 1000 SMS oder Minuten sowie 3 Gigabyte Daten pro Monat. Neben dem Gesamtpaket um 9,90 Euro gibt es auch noch einen Datentarif ("HoT Data") um 6,90 Euro pro Monat, bei dem 3 Gigabyte Daten inkludiert sind. Auch die Geschwindigkeit lässt sich mit bis zu 21 Mbit/s sehen. Dieser kann zu HoT flex dazugebucht werden. Für Minuten und SMS fallen folglich 3,9 Cent pro Einheit an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare