Tesla Motors veröffentlichte dieses Bild zur geplanten Eröffnung der Gigafactory in den USA.
Tesla Motors veröffentlichte dieses Bild zur geplanten Eröffnung der Gigafactory in den USA.
© Tesla Motors

E-Autos

Tesla eröffnet Gigafactory am 29. Juli

Wie am Montag offiziell bekannt wurde, eröffnet der E-Autohersteller Tesla am 29. Juli eine Gigafactory für Lithium-Ionen-Akkus und Akkupacks für Teslas Elektrofahrzeuge. Die Gigafactory wird von Tesla Motors zusammen mit Panasonic im US-Bundesstaat Nevada an den Start gehen. Ausgewählte Mitarbeiter und Kunden, die sich als „fleißige Werber“ für das Unternehmen verdient gemacht haben, wurden bereits eingeladen.

In der Gigafactory sollen jährlich rund 35 GWh Rundzellen gebaut werden. Durch eine derartige Massenproduktion sollen die Kosten für die Akkus weiter gesenkt werden. Dadurch sollen auch die Fahrzeuge vom Preise her massentauglich werden. Schätzungen über die Größe der Fabriksfläche liegen bei rund einem Quadratkilometer. Die Gigafactory soll damit auch größer als die Fabrik von Boeing im US-Bundesstaat Washington sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare