Toshiba kämpft mit Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung
Toshiba kämpft mit Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung
© REUTERS/ISSEI KATO

Bilanzskandal

Toshiba: 73 Millionen Euro Verlust erwartet

Der Konzern kommentierte den Bericht der Tageszeitung „Yomiuri“ am Donnerstag zunächst nicht. Dem Blatt zufolge könnte die nun bis Montag erwartete Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das im März abgelaufene Geschäftsjahr abermals verschoben werden, sollten weitere Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen auftauchen.

Am Montag hatte der Konzern erklärt, wegen neuer Bilanzfehler müsse die Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Mal verschoben wurde. Als Frist wurde der 7. September genannt. Es wurde bereits erwartet, dass Toshiba wegen des Skandals in die Roten Zahlen gerutscht ist.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare