© REUTERS

Facebook

100 Dollar für Nachricht an Mark Zuckerberg

Nutzer, die mit Mark Zuckerberg persönlich in Kontakt treten wollen, aber seinen News-Stream nicht abonniert haben, sollen 100 US-Dollar zahlen, wenn ihre Nachricht nicht im Folder "Sonstiges" landen soll. Zahlen sollen nur Nutzer, die sich bisher nicht weiter für den Facebook-Gründer interessiert haben und daher nicht seinem Stream folgen (diesen haben mehr als 16 Millionen Nutzer abonniert). Das berichtet "Mashable".

Von verschiedenen Facebook-Accounts aus, die in Österreich registriert wurden, konnte ein derartiges "Angebot" nicht beobachtet und bestätigt werden. Es ist jedoch bekannt, dass Facebook seit kurzem mit dieser neuen Einnahmequelle herumexperimentiert. Wer einem Nicht-Facebook-Freund eine Direktnachricht schicken und nicht im "Sonstige"-Ordner landen will, soll künftig einen Dollar zahlen, damit die Nachricht in einem wichtigeren Ordner (z.B. Strict" oder "Basic") angezeigt wird.

Mehr zum Thema

  • Facebook Messenger erhält Sprachnachrichten
  • Zuckerbergs Schwester hat Facebook-Problem
  • Poke: Facebook macht Anstupsen zur App
  • Zuckerberg spendete 500 Millionen Dollar
  • Facebook: Kritik an Verknüpfung mit Instagram

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare