© Thomas Prenner

Meilenstein

500 Millionen Leute nutzen Facebook-Messenger

Die Facebook-Messenger-App erfreut sich trotz anfänglicher Widerstände mittlerweile offenbar der Akzeptanz vieler Facebook-Nutzer. Wie das Social-Networking-Unternehmen am Montag bekanntgab, nutzen 500 Millionen Menschen monatlich die Anwendung.

Messenger-Zwang

Facebook hatte User seiner App, die Chat-Funktionen nutzen wollten, im Juli dazu gedrängt, den Facebook Messenger herunterzuladen und sich damit den Unmut vieler Nutzer zugezogen. Noch im Frühjahr verzeichnete der 2011 gestartete Messenger nicht mehr als 200 Millionen aktive Nutzer.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hatte den Schritt vor kurzem damit gerechtfertigt , dass Nutzer langfristig durch die bessere Performance der spezialisierten Nachrichten-App profitieren würden.

Facebook übernahm in diesem Jahr auch den Kurznachrichten-Dienst WhatsApp, der nach jüngsten Angaben mehr als 600 Millionen Nutzer monatlich hat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare