90 Prozent mehr mobile Ad-Blocker in einem Jahr
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Auf Mobilgeräten wird Werbung in Apps und auf Webseiten immer öfter blockiert. Innerhalb des letzten Jahres ist die Verwendung von Ad-Blocking-Software auf Mobilgeräten um 90 Prozent gestiegen. Dies zeigt ein neuer Bericht des Unternehmens PageFair, wie die New York Times berichtet. Ad-Blocking-Software verwenden 22 Prozent aller 1,9 Milliarden Smartphone-Nutzer auf der Welt. Besonders verbreitet ist Ad-Blocking in Asien. Dort beträgt der Verbreitungsgrad 36 Prozent.
In Asien und anderswo auf der Welt werden Ad-Blocker oft dazu eingesetzt, um Ladezeiten kurz zu halten und den Datenverbrauch gering zu halten. Für Werbetreibende und Unternehmen, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, ist Ad-Blocking allerdings ein schweres Problem. Heute sind Ad-Blocking-Funktionen großteils in mobile Browser integriert. 408 Millionen der insgesamt 419 Millionen Ad-Blocker-Nutzer verwenden Browser, die Werbung ausblenden können.
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