© Drei

Mobile Payment

Android Pay kommt nach Europa

In den nächsten Monaten wird Googles Bezahlsystem Android Pay in Großbritannien starten. Damit wäre Großbritannien das erste Land in Europa in dem Android Pay verfügbar wird. Ein genaues Start-Datum hat Google in der Ankündigung nicht genannt. Laut eigenen Angaben registrieren sich in den USA monatlich 1,5 Millionen neue User für Android Pay.

Mit an Bord sind acht Banken, elf Handelsketten wie Aldi, Starbucks, Costa, KFC, BP oder Transport For London sowie andere Apps und Bezahlplattformen, wie FistData oder MasterCard Payment Gateway Service.

Bezahlsysteme

Im Juli vergangenen Jahres ist Apple mit seinem Bezahlsystem Apple Pay in Großbritannien gestartet. Auch Samsung hat angekündigt noch dieses Jahr in UK seine eigene Bezahlplattform einzuführen.

Google hat erst vor ein paar Wochen ein neues Bezahlsystem namens "Hands Free" vorgestellt. Dabei muss der Kunde an der Kasse sagen: "Ich bezahle mit Google". Die App erkennt per WLAN sowie Bluetooth LE, dass sich der jeweilige Kunde im Shop befindet und der offene Betrag wird abgebucht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare