Krise

Apple gewährt Griechen ein Gratis-Monat Cloud-Speicher

Apple gewährt seinen Kunden in Griechenland einen Gratis-Monat in seinem Online-Speicherdienst iCloud, da für viele von ihnen Kreditkarten-Zahlungen blockiert sind. Die aktuellen Daten-Abonnements seien für 30 Tage verlängert worden, wie der iPhone-Konzern am Sonntag bekanntgab.

Hintergrund ist, dass vor allem angesichts der Kapitalkontrollen der griechischen Regierung mit eingeschränkten Bankdienstleistungen kaum noch mit Karten aus Griechenland bezahlt werden kann. Die iCloud-Abos müssen aber monatlich aufgefrischt werden, damit die Daten erreichbar bleiben. Die aktuelle Lage erschwert für die Griechen den Zugang zu vielen Dienstleistungen. Auch etwa beim Online-Bezahldienst Paypal waren seit Anfang Juli "keine Zahlungen möglich, bei denen ein griechisches Bankkonto als Zahlungsquelle hinterlegt ist".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare