© Reuters/NOAH BERGER

Demonstration

Chinesische Studenten hacken Tesla "Model S"

Die Studenten haben es geschafft, beim fahrenden Tesla die Türen und das Schiebedach zu öffnen, die Scheinwerfer einzuschalten und die Hupe zu betätigen, wie theregister berichtet. Damit haben sie den Preis von 10.000 US-Dollar, der auf der Konferenz für das Hacken des Model S ausgeschrieben war, gewonnen. Tesla hat die Veranstaltung zwar nicht offiziell unterstützt, will die aufgedeckten Schwachstellen aber untersuchen. Welchen Fehler die Studenten genau ausgenutzt haben, ist derzeit nicht bekannt, Details sollen aber folgen.

Das Model S musste kürzlich auch noch eine zweite Niederlage einstecken, als bei Testfahrten auf dem Nürburgring der Motor abriegeln musste, weil die Batterie überhitzte. Der Testfahrer zeigte sich aber trotz mangelnder Renntauglichkeit beeindruckt von dem Elektroauto, wie ecomento berichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare