Biopic

Christian Bale will nicht Steve Jobs spielen

Nach reiflicher Überlegung will der britische Schauspieler Christian Bale nun doch nicht den Apple-Mitbegründer Steve Jobs in einem geplanten Spielfilm verkörpern. Bale habe das Projekt mit dem britischen Regisseur Danny Boyle diskutiert, letztlich sei aber kein Deal zustande gekommen, berichtet das Magazin Variety unter Berufung auf anonyme Quellen.

Die Branchenfachzeitschrift The Hollywood Reporter berichtete, Bale habe Bedenken bei der Rolle gehabt und sei der Meinung gewesen, nicht die richtige Besetzung zu sein. Drehbuchautor Aaron Sorkin hatte noch vor Kurzem in einem Interview erklärt, sich für Bale entschieden zu haben, weil er der beste verfügbare Schauspieler für die Rolle sei. Zuvor hatte bereits Leonardo DiCaprio abgesagt.

Sorkin hatte bereits das Drehbuch für den Oscar-prämierten Spielfilm "The Social Network" über Facebook und dessen Mitbegründer Marc Zuckerberg geschrieben. Das Drehbuch zum Film über Jobs entsteht auf der Grundlage einer Biografie von Walter Isaacson, die 2011 erschienen war, im Todesjahr des legendären Apple-Chefs.

Der andere Apple-Mitbegründer, Steve Wozniak, soll übrigens von Seth Rogen gespielt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare