© mairinger-braunstein

Robotik

Cocktail-Roboter-Show startet in Wien

In Wien startet am Donnerstag Abend die Roböxotica. Die legere Fachmesse für Cocktailroboter weist auch dieses Mal jede Menge ungewöhnlicher Automaten auf, wie man einer Vorschau auf der Roböxotica-Webseite entnehmen kann.

Lovebot 4000

Einer der Vertreter bei der von 6. bis 9. Dezember stattfindenden Veranstaltung ist der Lovebot 4000, eine Weiterentwicklung des gleichnamigen Modells mit der Endung 3000, welches zuletzt auch für den Robotic Award powered by Festo eingereicht worden war. Der Roboter erkennt, wenn sich Paare küssen und belohnt sie mit zwei Getränke-Shots.

Rauchende Maschinen

Andere Roboter bei der heurigen Roböxotica produzieren alkoholische Crepes, rauchen Zigaretten oder bereiten Cocktails nach Touchscreen-Bestellung zu. Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Roböxotica-Webseite und auf Facebook.

Mehr zum Thema

  • Roboter in der Psychoanalyse
  • Schwimmender Roboter durchquerte Pazifik
  • Japan: Toshiba-Roboter soll in Fukushima helfen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare