© dpa/Boris Roessler

Luftfahrt

Computerpanne legt Budapester Flughafen lahm

Tausende Passagiere stecken seit Dienstagfrüh wegen einer technischen Panne auf dem Flughafen in Budapest fest. Flugzeuge könnten seit Tagesbeginn nicht starten, weil das EDV-System des Flughafens nicht funktioniere, teilte die Betreibergesellschaft Budapest Airport auf ihrer Facebook-Seite mit. "Wir arbeiten an der Beseitigung des Fehlers."

Zu der Software-Panne sei es kurz vor vier Uhr morgens gekommen, schrieb die Nachrichtenseite "nol.hu". Flughafen-Sprecher Mihaly Hardy sagte demnach: "So lange das EDV-System nicht wieder hundertprozentig arbeitet, können wir kein Flugzeug starten lassen."

Mittlerweile sei der Fehler behoben, wie Budapest Airport auf seiner Facebook-Page schreibt: "Am Budapest Airport normalisiert sich die Lage: Der Check-In für Passagiere und die Gepäcksaufgabe sind wieder angelaufen." Im Laufe des Tages sei allerdings noch mit zahlreichen Verspätungen zu rechnen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare