Zur mobilen Ansicht wechseln »

Voting Die Wahl zum Technologie-Unwort des Jahres .

Foto: dpa
Die futurezone hat Leser um Vorschläge für das Technologie-Unwort des Jahres 2012 gebeten - hunderte Vorschläge sind in den vergangenen Tagen eingetroffen. Daraus wurde nun eine Auswahl getroffen, über die bis 28.12.2012 abgestimmt werden kann.

Zahlreiche Leser sind der Aufforderung der futurezone nachgekommen und haben ihre Vorschläge zum Unwort des Jahres gepostet oder via Mail eingesandt. Die Redaktion hat alle Beiträge gesichtet und eine finale Abstimmungsliste mit den 20 gängigsten Begriffen verfasst. Wurden bei Themengebieten mehrere, ähnliche Worte eingereicht, hat die Redaktion einen Begriff gewählt, der für alle anderen steht. Das heißt: Patent und Patentkrieg sind in Patentklage vereint.

Ab sofort können Leser nun über das Unwort 2012 abstimmen. Das Voting läuft bis einschließlich 31.12.2012, pro Tag kann einmal abgestimmt werden.

Mehr zum Thema

(futurezone) Erstellt am 17.12.2012, 00:01

Kommentare ()

Ihr Kommentar Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!