Viralkampagnen-Initiator

Erfinder der Ice Bucket Challenge ertrunken

Griffin starb, nachdem er von einem Gebäude in Nantucket, Massachusetts, ins Wasser gesprungen war. Der 27-jährige Risikokapital-Unternehmer trieb nach seinem Sprung leblos an der Wasseroberfläche und sank dann auf den Grund eines Hafenbeckens, wo er von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsschwimmer geborgen wurde. Ein Wiederbelebungsversuch endete erfolglos, berichtet Boston Globe.

Ideenfindung mit ALS-krankem Freund

Gemeinsam mit seinem an der Nervenkrankheit ALS leidenden College-Freund Pete Frates hatte Griffin die "Strike out ALS: Ice Bucket Challenge" ins Leben gerufen. Der Kampagne schlossen sich in den vergangenen Tagen jede Menge Prominente an, unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Microsoft-Gründer Bill Gates.

Kurz vor seinem tragischen Tod besuchte Griffin eine Fundraising-Veranstaltung, wo er Spenden im Umfang von 100.000 Dollar für den Kampf gegen ALS auftrieb.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare