© wan-ifra

Auszeichnung

Erfolg für KURIER.at bei European Digital Media Awards

Große Ehre für KURIER.at. Die Online Plattform des KURIER Medienhauses konnte sich in der Kategorie "Best News Website" auf Platz zwei hinter der britischen Tageszeitung The Guardian behaupten. Auch dieses Jahr wurden von einer internationalen Jury Punkte an die 107 Projekte von 48 Medienhäusern aus 21 Europäischen Ländern vergeben, die den Grundstein für das Ranking in 8 Kategorien legten.

Die Auszeichnungen zum "European Digital Media Award" werden alljährlich vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) vergeben. Er vertritt mehr als 18.000 Publikationen und 15.000 Online Seiten in 120 Ländern. Die erklärten Hauptziele des internationalen Verbands sind vor allem der Kampf um Pressefreiheit, seriöse Berichterstattung und Qualitäts-Journalismus.

"Bestätigung unserer Arbeit"

"Ich freue mich – stellvertretend für das ganze Team - sehr über diese Auszeichnung", sagt Christian Skalnik, Chefredakteur von KURIER.at, der den Preis bei den European Digital Media Awards 2014 am Dienstagabend in London persönlich entgegen nahm. "Sie zeigt, dass Geschwindigkeit und interaktive Erzählformen des Web und Qualitätsjournalismus kein Widerspruch sein müssen. Ich sehe das als Bestätigung für unseren Weg die Online- und Printredaktion zu vereinen und somit die Vorteile beider Welten für die Leser aller KURIER-Produkte bestmöglich geltend zu machen."

Die European Digital Media Awards sind einer der renommiertesten internationalen Auszeichnungen im Online-Bereich. Gewürdigt werden dabei innovative Plattformen und digitale Kampagnen im Media-Bereich, die neue Maßstäbe für digitale Auftritte setzen.

"Dass unser KURIER Onlineauftritt international als Benchmark für interaktive und qualitative News-Berichterstattung ausgezeichnet wurde, macht mich besonders stolz. Es bestärkt uns als innovatives Medienhaus den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und unsere Strategie mutig fortzusetzen. Wir setzen auch in der digitale Berichterstattung einen sehr hohen Qualitätsanspruch und investieren stark in kreatives, visuelles Storytelling, um die Leserbindung zu forcieren. Es funktioniert!" ergänzt George Nimeh, Chief Digital Officer, KURIER.

And the winners are...

Eindrücke von der Preisverleihung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare