Shitstorm im Internet
Shitstorm im Internet
© dpa Armin Weigel

Online-Netzwerk

Facebook-Bug sorgt für Ärger

Das Problem bei dem Online-Netzwerk betraf Postings, in denen Links außerhalb von Facebook enthalten waren. Zahlreiche Nutzer, die Links posten wollten, bekamen eine Sicherheitswarnung zu sehen, in der sie auf Verletzungen der Facebook-Sicherheitsbestimmungen hingewiesen und aufgefordert wurden, den Link zu entfernen. Bereits gepostete Beiträge verschwanden. In Online-Foren war von Millionen verschwundenen Facebook-Postings die Rede.

Facebook verwies auf einen Systemfehler und entschuldigte sich. Der Bug dürfte auf ein Facebook-Tool zurückzuführen sein, dass Links in Postings automatisch mit Bildern versieht. Das Problem sei behoben, heißt es in einem Facebook-Statement vom Freitag. Blockierte oder verschwundene Einträge sollten bald wieder zu sehen sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare