Surft man im Netz „fressebuch.de“ an, landet man bei Facebook.
Surft man im Netz „fressebuch.de“ an, landet man bei Facebook.
© REUTERS/DADO RUVIC

Ankündigung

Facebook integriert Messenger-Knopf in Werbeanzeigen

Facebook will Unternehmen die Möglichkeit geben, seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger in Werbeanzeigen einzubinden. Internet-Nutzer könnten dann per Knopfdruck Kontakt zu der Firma aufnehmen, erläuterte Facebook-Manager Andrew Bosworth bei der „Disrupt“-Konferenz des TechnologieblogsTechcrunch“ am späten Dienstag.

Geld verdienen

Die Idee ist Teil der Strategie, wie Facebook mit seinem Messenger Geld verdienen will. Für den Dienst mit mehr als 700 Millionen Nutzern gab es bisher kein Geschäftsmodell. Messenger-Chef David Marcus, der zu Facebook vom Bezahldienst Paypal kam, nannte das Geschäft mit Unternehmen bereits als eine wahrscheinliche Geldquelle. Unter anderem kann er sich Kundenservice per Messenger vorstellen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare