© dpa/Daniel Reinhardt

Umfrage

Fast jeder zweite Deutsche nutzt WhatsApp

Der Messenger-Dienst WhatsApp in Deutschland der unangefochtene Marktführer. Laut einer Erhebungen von Goldmedia wird der “SMS-Ersatz” von mehr als 32 Millionen aktiv genutzt. Demnach konnte WhatsApp gegenüber Mitte Jänner rund zwei Millionen neue Nutzer verzeichnen.

Bei an die 40 Millionen deutschen Smartphone-Nutzern bedeutet das, dass deutlich mehr als 70 Prozent die App installiert haben. Bei den unter 30-Jährigen nutzen WhatsApp sogar 70 Prozent täglich, so die Erhebungen.

Smartphone-Nutzung

Der Mobile Monitor von Goldmedia hat auch nach der Wichtigkeit der Smartphone-Funktionen gefragt und kam zum Ergebniss, dass neben dem Surfen im Internet die Nutzung sozialer Netzwerke, sowie das Schreiben und Empfangen von E-Mails zu den wichtigsten Funktionen zählen. Das Telefonieren liegt nur noch auf Platz fünf, die SMS-Funktion lediglich auf Rang neun.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare