Sexszenen

"Game of Thrones": HBO geht gegen Pornhub vor

Neue Staffeln der US-Erfolgsserie lassen auch die Traffic-Zahlen in Filesharing-Netzwerken nach oben schnellen. Gegen die nicht autorisierte Verbreitung seiner Erfolgsserie „Game of Thrones“ macht der US-Sender HBO mit der Abwarnung von Filesharing-Nutzern seit längerem mobil. Wie die BBC berichtet, geht der Kabelsender nun auch gegen die Erwachsenenunterhaltungsplattform Pornhub vor. Dort haben Nutzer offenbar Tausende Nackt- und Sexszenen aus der Serie hochgeladen.

Auf Pornhub erfreuen sich die Ausschnitte großer Beliebtheit. Dort finden sich aber auch zahlreiche Parodien der Sexszenen aus der Fantasy-Serie. Einem Bericht von Pornhub zufolge, sind die Suchanfragen nach „Game of Thrones“ auf dem Angebot unmittelbar vor dem Start der jüngsten Staffel Ende April um 370 Prozent gestiegen. Während der Ausstrahlung der ersten Folge der neuen Staffel brachen die Zugriffe auf das Schmuddel-Portal hingegen ein.

Seitens Pornhub hieß es, dass man urheberrechtlich geschützte Inhalte auf Verlangen der Rechteinhaber entferne. Darüber hinaus setze man Filter ein, um das Hochladen von geschützten Inhalten zu verhindern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare