Zur mobilen Ansicht wechseln »

Youtube Gangnam Style durchbricht Milliarden-Marke.

Foto: Screenshot
Das Rekord-Video des südkoreanischen Rappers Psy hat als erstes Youtube-Video die Milliarden-Marke durchbrochen. In nur fünf Monaten hat sich das Video zum Internet-Phänomen entwickelt, täglich kommen sieben bis zehn Millionen Klicks dazu.

Das offizielle Musikvideo zum Überraschungshit „Gangnam Style" hat am Freitag als erster Clip die Marke von einer Milliarde Klicks auf der Videoplattform YouTube geknackt. Der Song des koreanischen Rappers Psy brauchte dafür gerade einmal fünf Monate.

Im Schnitt werde das Video sieben bis zehn Milionen Mal täglich angesehen, berichtete die zu Google gehörende Videoplattform. Das bisher meistgesehene YouTube-Video - „Baby" von Justin Bieber - hatte „Gangnam Style" bereits in November bei rund 800 Millionen Klicks überholt.

Der Clip hätte die Milliarden-Marke wahrscheinlich auch früher schaffen können, wenn er in Deutschland verfügbar gewesen wäre. Das Video ist in Deutschland wegen eines Gebührenstreits zwischen YouTube und der Verwertungsgesellschaft Gema gesperrt.

(dpa) Erstellt am 21.12.2012, 17:00

Kommentare ()

Ihr Kommentar Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!