© onemorething.nl

Millionenklage

Gericht beschlagnahmt Jacht von Steve Jobs

Der weltberühmte Designer fordert noch drei Millionen Euro von den Erben von Jobs, der im vergangenen Jahr starb. „Sie haben seine Rechnung noch nicht vollständig bezahlt“, sagte der Anwalt.
Starck hatte jahrelang gemeinsam mit dem Apple-Guru den Bau der fast 80 Meter langen spektakulären

geplant.

Hightech-Schiff
Sie hätten ein Honorar von neun Millionen Euro, sechs Prozent des geschätzten Baupreises von 150 Millionen Euro vereinbart, sagte der Anwalt. „Es gab aber nie einen schriftlichen Vertrag.“ Nach Ansicht der Erben sollte der Designer demnach sechs Prozent der tatsächlichen Gesamtkosten erhalten und die „Venus“ war mit 105 Millionen Euro billiger als geschätzt.

Die „Venus“, die mit Hilfe von sieben iMacs gesteuert werden soll, war vor zwei Monaten vom Stapel gelassen und der Witwe von Jobs übergeben worden. Der Starck-Anwalt rechnet nicht mit einem langen Rechtsstreit. „Sobald eine Bankgarantie der amerikanischen Anwälte vorliegt, kann sie auslaufen.“

Mehr zum Thema

  • Steve Jobs Yacht sticht in See

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare