Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge
© SBORISOV - FOTOLIA

USA

Golden Gate Bridge: Sorge um Drohnen

Die Verantwortlichen sind offensichtlich sehr besorgt über mögliche Drohnenflüge über und rund um die Golden Gate Bridge. Kürzlich ist es nämlich zu einem Drohnenabsturz auf einer der Fahrbahnen auf der Brücke gekommen, wie arstechnica berichtet. In einem Brief an den zuständigen Senator haben die Offiziellen ihre Besorgnis über die Zunahme von Drohnenflügen zum Ausdruck gebracht.

Der Chef der Verwaltung der Golden Gate Bridge, Denis Mulligan, fordert zudem die Möglichkeit, Drohnenüberflüge besser bestrafen zu können. "Wir können niemanden für Landfriedensbruch bestrafen, weil er eine Drohne in abgesperrtes Gebiet fliegt. Wer aber über einen Zaun klettert, um Fotos zu machen, kann geahndet werden. Wir brauchen einen Mechanismus, um den Luftraum aus Sicherfheitsgründen abzusperren."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare