Vater und Sohn schickten eine handgeschrieben Suchanfrage an Google. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
Vater und Sohn schickten eine handgeschrieben Suchanfrage an Google. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
© Johanniter

Google antwort auf Suchanfrage per Brief

Google antwort auf Suchanfrage per Brief

Seit mehreren Jahren betreuen die Johanniter das Feriencamp in Ottendorf. Der Retungsassistent Michael Wiethe war dort im Einsatz, um kleine Wunden und Verletzungen zu verarzten. Auch seine beiden Söhne Timm (12) und Henri (9) waren dabei. Geschichten vorlesen ist ein tägliches Ritual in dem Camp. Während einer solchen Märchenstunde wollte Timm wissen, was ein "Deichhörnchen" ist. Leider hatten sie in dem Camp keinen Zugang zum Internet, weshalb sie sich altmodischer Methoden bedienten und einen handgeschriebenen Brief an Google faxten. Mit einer Antworten hätten sie nicht gerechnet, aber die ebenfalls handgeschriebene Antwort des "Google Offline Teams" ließ nicht lange auf sich warten.

Nach 3 Tagen kam sie per Post von Google-Deutschland. Auch die Werbeeinschaltungen, wie sie im Internet üblich sind, fehlten nicht. Einige skeptische User auf Twitter meinten, dass es sich wahrscheinlich um eine Marketing-Kampagne von Google handelt. Im Gespräch mit stern.de bestätigte der Familienvater allerdings, dass er tatsächlich den Brief an Google geschickt habe.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare