© Screenshot

Social Network

Google+ überarbeitet mobilen Auftritt

Wie schon bei der neuen Webversion (futurezone-Bericht hier) und Android-App setzt Google+ nun auch bei seiner mobilen Seite auf das neue Design im Stile der Google-Now-Kartenoptik. Am Dienstag hat Google dazu einen Blogpost veröffentlicht, der die wichtigsten Neuerungen zusammenfasst. Insgesamt wurde das Erscheinungsbild über alle Plattformen hinweg stärker aufeinander abgestimmt. Neben den neuen Karten-artigen Postings wurden auch Profilseiten und Pages überarbeitet.

Auch die Navigation wurde etwas nachgebessert, allerdings kann die mobile Seite es nach wie vor nicht mit Webversion oder Android- und iOS-Apps aufnehmen. Diverse Funktionen wie zum Beispiel Communitys, Hangouts oder Foto-Editier-Features fehlen.

Google hatte vergangenen Woche im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz I/O insgesamt gleich 41 Neuerungen für Google+ angekündigt. Der neue Karten-Look findet mittlerweile quer über diverse Dienste hinweg seinen Einsatz, so geht Google beispielsweise auch beim neuen Google Maps (futurezone-Test hier) in diese Richtung.

Mehr zum Thema

  • Die Google+ Neuerungen im Überblick
  • Google zeigt Game-Services und Musikstreaming

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare