© Screenshot

USA

Grooveshark-Mitbegründer Josh Greenberg tot aufgefunden

Wie die Polizei in Gainesville im US-Bundesstaat Florida per Twitter bekannt gegeben hat, wurde Josh Greenberg, Mitbegründer des Musik-Dienstes Grooveshark, tot in seinem Haus aufgefunden. Demnach gibt es derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden oder einen möglichen Suizid. Wie die Gainesville Sun berichtet, wurde der 28-Jährige am Sonntag von seiner Freundin entdeckt.

Greenberg hatte laut Informationen aus seinem näheren Umfeld keinerlei gesundheitliche Probleme und wollte demnächst einige neue Projekte starten.

Aus für Grooveshark

Erst im Mai wurde der Streaming-Dienst Grooveshark geschlossen. Dem Schritt war eine Einigung mit dem US-Musikindustrieverband RIAA vorausgegangen, der die Grooveshark-Betreiber wegen Urheberrechtsvergehen geklagt und vor Gericht Recht bekommen hatte. Grooveshark galt als Pionier im Geschäft und Wegbereiter für aktuelle Marktführer wie Spotify.

Der Tod von Greenberg ist nicht der erste Schicksalsschlag für das ehemalige Grooveshark-Team: 2013 wurde der damalige Grooveshark-Manager Eddy Vasquez in St. Petersburg, Florida im Zuge eines Streits von einem Bekannten erschossen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare