Bericht

Hillary Clinton engagiert Google-Managerin für Wahlkampf

Hannon werde als wichtigste Technologiebeauftragte die Webseite Clintons ins Leben rufen sowie die Entwicklung von Wähler-Apps beaufsichtigen, meldete die „Washington Post“ am Mittwoch. Die Zeitung beruft sich auf mit der Angelegenheit vertraute Demokraten. Beim US-Internetkonzern Google arbeitet Hannon im Produktmanagement. Laut dem Karrierenetzwerk LinkedIn war sie in der Vergangenheit bereits für Facebook und Eventbrite tätig. Ein Clinton- wie auch ein Google-Sprecher wollten sich zu dem Bericht nicht äußern.

Präsidentschaftskandidatur praktisch fix

Es wird damit gerechnet, dass Clinton für die Demokraten ins Rennen um die US-Präsidentschaft und damit um die Nachfolge von Präsident Barack Obama einzieht. Bisher hat sie allerdings noch nicht einmal ihre Kandidatur bekannt gegeben. Beobachter rechnen mit diesem Schritt allerdings noch in diesem Monat. Bei den Republikanern sind bereits der Senator von Kentucky, Rand Paul, sowie sein texanischer Kollege Ted Cruz mit ihren Kandidaturen an die Öffentlichkeit gegangen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare