© iWatchz

Wearables

Hinweise auf iWatch verdichten sich

Über künftige Apple Produkte könne er nichts sagen, meinte Campbell, aber man könne in Zukunft viele Dinge erwarten, die Technik näher an den Körper rücken ließen. Als Beispiel nannte er etwa die Google Datenbrille Glass, die er als "phänomenalen Durchbruch" bezeichnete. Brillen und Uhren könnten schon bald die Rolle von Smartphones übernehmen, sagte der frühere Chef und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende des US-Software-Konzerns Intuit bei einer Diskussionsveranstaltung des Unternehmens.

Spekulationen über iWatch
Mit seinen Aussagen heizte Campbell auch Spekulationen über eine Smartwatch von Apple an, berichtete CNet.  Gerüchte darüber gibt es schon länger. Laut einem

der Nachrichtenagentur Bloomberg sollen bei Apple rund 100 Leute mit der Entwicklung der iWatch beschäftigt sein. Als Funktionen sind laut dem Bericht etwa ein Schrittzähler, ein Sensor zum Messen des Puls, Karten- und Navigationsfunktionen, das Führen von Telefonaten und die Anzeige des Kontakts, wenn ein Anruf eingeht, angedacht.

Apple hatte auch ein Patent für eine Smartwatch

. Google, das seine Datenbrille Glass noch heuer auf den Markt bringen will, und Samsung werden ebenso Pläne für intelligente Uhren nachgesagt.

Mehr zum Thema

  • Auch Google arbeitet an SmartWatch
  • Samsung arbeitet ebenfalls an Smartwatch
  • Bericht: Apple iWatch mit iOS noch dieses Jahr
  • Apple beantragte Patent für iWatch

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare